Häufig gestellte Fragen:

 

Bietest Du AUCH TFP AN?

„Time for Print“, ein Begriff für eine Vereinbarung zwischen Model und Fotografen, bei dem keine der beiden Vertragsparteien ein Honorar in Form von Geld erhält, sondern die entstandenen Bilder als „Bezahlung“ angesehen werden. Es sollten aber alle Beteiligten von der geleisteten Arbeit profitieren.

Ich shoote ausschließlich auf tfp-Basis - Darum einfach mal anfragen...

 

WELCHE VORAUSSETZUNGEN GELTEN BEI TFP?

Am Wichtigsten ist mir, dass hinter einer tfp-Anfrage eine interessante Idee steckt!

Du hast einen genialen Look? Du hast mehr als einen Gesichtsausdruck? Du kennst eine tolle Location? Dann begeistere mich... !!

Ich shoote mit TfP-Vertrag, der die Bildrechtevereinbarungen regelt.

Der Vertrag steht hier zum Download bereit. Spesen oder Fahrtkosten übernehme ich nur in absoluten Ausnahmefällen.

 

Ich sehe von Dir eigentlich nur Bilder "outdoor" bzw. "on location". Hast Du auch ein Studio?

Nein, nicht mehr! Und ich vermisse es auch nicht. Aber ich habe das unglaubliche Glück, ein altes Haus mit Scheune für meine Shootings zu haben; und wer weiß, wie Licht funktioniert, kommt mit dem aus, was vorhanden ist. Ich fotografiere ausschließlich "available light", also nur mit vorhandenem, im Idealfall natürlichen Licht. Ich shoote auch zu jeder Jahreszeit im Freien. In der kälteren Jahreszeit komme ich aber auch gerne zu einem Homeshooting vorbei...

 

WAS BIETEST DU AN?

Mein Schwerpunkt ist die People-Fotografie mit all ihren Facetten.

Was als PURE begann, hat mittlerweile auf meine gesamte Arbeit "übergegriffen". Menschen, die ich fotografiere, verzichten prinzipiell auf ein Make-up und das Tragen eines BH.

Landschafts- und Architekturfotografie ohne den belebenden Faktor Mensch sind nicht so meine Welt und Hochzeiten gehören definitiv nicht zu meinen Leistungen.